Universität Passau

Universität
Universität Passau

"Unser Ziel im Projekt unIT-e² ist es, mithilfe von Customer Journey Analysen Gestaltungs- und Kommunikationskonzepte für die Vermarktung von Elektrofahrzeugen zu entwickeln und zu evaluieren."

Prof. Dr. Jan H. Schumann
Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Marketing und Innovation an der Universität Passau

Ansprechpartner:in

Prof. Dr. Jan Schumann

Prof. Dr. Jan Schumann

E-Mail schreiben

Ansprechpartner:in

Corinna Braun

Corinna Braun

E-Mail schreiben

Ansprechpartner:in

Isabel-Sophie Lazarovici

Isabel-Sophie Lazarovici

E-Mail schreiben

Ansprechpartner:in

Annika Kroos

Annika Kroos

E-Mail schreiben

"Um eine hohe Nutzerakzeptanz zu erreichen und entsprechende Anreizmodelle zu finden, werden im Projekt Nutzerbefragungen und experimentelle Feldstudien durchgeführt. Daraus werden wir Handlungsempfehlungen zur nutzerfreundlichen Ausgestaltung von Geschäftsmodellen unter Berücksichtigung interindividueller Kundenunterschiede ableiten.“

Dr. Stefan Mang
Geschäftsführer CENTOURIS

Ansprechpartner:in

Dr. Stefan Mang

E-Mail schreiben

Ansprechpartner:in

Sebastian Hirsch

E-Mail schreiben

Ansprechpartner:in

Franziska Kellerer

E-Mail schreiben

Vertreten in

Rolle im Projekt

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation: Leitung der Arbeitspakete zu Nutzerverhalten und Anreizkonzepte in Harmon-E und sun-E, Mitarbeit in TP Forschung AP Nutzerforschung und Partizipation

Institut CENTOURIS: Leitung des APs zu Nutzerverhalten und Anreizkonzepte in sun-E

Webseite

https://www.uni-passau.de/