17.08.2023 | harmon-e

Meistern von Reallaboren: erfolgreiches Kundenevent im Cluster Harmon-E

Heute hatten wir beim Bratwurstevent in Oldenburg die Möglichkeit, die Kunst der effektiven Interaktion mit Teilnehmenden in Elektromobilitätsprojekten hautnah zu erleben. Im Rahmen von Deutschlands größtem Forschungsprojekt der Elektromobilität, unIT-e²/Harmon-E, kamen die Feldtestteilnehmer zusammen, um sich in gemütlicher Atmosphäre und bei köstlichem Essen mit Projektpartnern wie EWE-Netz, EWE-GO, Mercedes-Benz und EEBus auszutauschen.

Höhepunkte des Tages waren ein inspirierender Impulsvortrag von Karl Schwenk (Mercedes-Benz) über Forecasting sowie die Vorstellung der Anwendungsfälle mithilfe der FfE-Demoplatte durch Jeremias Hawran (FfE). Diese Themen sorgten für lebhafte Gespräche und Diskussionen unter den Teilnehmenden.

Bereits im Vorfeld des Events hatten die Projektpartner die Gelegenheit genutzt, erste Ergebnisse zu evaluieren und zukünftige wissenschaftliche Auswertungen zu planen. Diese Zusammenarbeit und der Austausch von Erkenntnissen tragen maßgeblich zur Fortentwicklung des Projekts bei.

Ein großer Dank gebührt unseren Gastgebern bei EWE-Netz unter der Leitung von Jakob Jaeger sowie Magnus Pielke für die großzügige Bereitstellung der Location für dieses bereichernde Event.

Wir freuen uns darauf, weiterhin solche Gelegenheiten zur Vernetzung und zum Erfahrungsaustausch in der Elektromobilitätsforschung zu nutzen.


Jeremias Hawran, FfE