Universität Passau
Universität
"Unser Ziel im Projekt unIT-e² ist es, mithilfe von Customer Journey Analysen Gestaltungs- und Kommunikationskonzepte für die Vermarktung von Elektrofahrzeugen zu entwickeln und zu evaluieren."
Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Marketing und Innovation an der Universität Passau
Ansprechpartner:in

Prof. Dr. Jan Schumann
E-Mail schreibenAnsprechpartner:in

Corinna Braun
E-Mail schreibenAnsprechpartner:in

Isabel-Sophie Lazarovici
E-Mail schreibenAnsprechpartner:in

Annika Kroos
E-Mail schreiben"Um eine hohe Nutzerakzeptanz zu erreichen und entsprechende Anreizmodelle zu finden, werden im Projekt Nutzerbefragungen und experimentelle Feldstudien durchgeführt. Daraus werden wir Handlungsempfehlungen zur nutzerfreundlichen Ausgestaltung von Geschäftsmodellen unter Berücksichtigung interindividueller Kundenunterschiede ableiten.“
Geschäftsführer CENTOURIS
Ansprechpartner:in
Dr. Stefan Mang
E-Mail schreibenAnsprechpartner:in
Sebastian Hirsch
E-Mail schreibenAnsprechpartner:in
Franziska Kellerer
E-Mail schreibenVertreten in
Rolle im Projekt
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation: Leitung der Arbeitspakete zu Nutzerverhalten und Anreizkonzepte in Harmon-E und sun-E, Mitarbeit in TP Forschung AP Nutzerforschung und Partizipation
Institut CENTOURIS: Leitung des APs zu Nutzerverhalten und Anreizkonzepte in sun-E